Messeauftritt | transport logistic 2017

Im Rahmen der transport logistic, der weltweiten Leitmesse für Logistik, begeistert Reinhold Messner, Extrembergsteiger und Markenbotschafter für EPAL-Ladungsträger das Publikum und unseren Kunden. Dabei schlägt er eindrucksvoll die Brücke zwischen seinen Expeditionen und der Logistik. Unter dem Motto „SAFETY FIRST“ positioniert sich die EPAL für Sicherheit und Qualität in der Logistik und unterstreicht dies mit einem individuellen Messestand aus Europaletten. Von der Konzeption über das Live-Event bis zur Nachbearbeitung unter unserer Projektleitung wird die Logistikmesse zu einem nachhaltigen Erfolg.

 

 

Konzeption | Kreation | Beratung | Umsetzung

Dealerbook | 2018

Wie viele Fahrradprodukte passen in einen Printkatalog? Alle! Als wir 2003 mit dem ersten Katalog für unseren Kunden Cosmic Sports starteten, betrug der Gesamtumfang noch überschaubare 84 Seiten. Heute finden sich auf 1.268 Seiten 42 Premiummarken, unterteilt durch ein übersichtliches Markenregister. 3.300 g Fahrradbibel mit über 12.000 Produkten in unterschiedlichen Farben und Größen. Das Ganze zusätzlich als E-Paper mit interessanten redaktionellen Inhalten. 800 Stunden Arbeit, konzentriert auf 3 Monate. Ein Projekt, bei dem sich die jahrelange Erfahrung in der Zusammenarbeit zwischen Kunde und Agentur jedes Jahr aufs Neue auszahlt.

 

Online Katalog

Konzeption | Kreation | Beratung | Umsetzung

Filialgestaltungen | 2017

Kundenorientierte Erlebniswelten mit bedarfsorientierter Inszenierung von Produkten. Das sind die Faktoren, die den Erfolg eines Filialisten im Fahrradfachhandel ausmachen. Seit 2010 projektieren wir für unseren Kunden Lucky Bike die Inszenierung der Filialen in ganz Deutschland und betreuen den Kunden von der ersten Baubegehung bis zur feierlichen Eröffnung. Verstärkt durch Ambient Marketing wird der nachhaltige Erfolg jeder Eröffnung sichergestellt.

Konzeption | Kreation | Beratung

Website | 2017

Die European Pallet Association e.V. (EPAL) vergibt weltweit die Lizenzen für die Produktion und Reparatur von EPAL-Ladungsträgern und organisiert den offenen Ladungsträgertauschpool. Ohne EPAL-Ladungsträger läuft in der Logistik nichts und Supermarktregale wären leer. Als Leadagentur der EPAL sind wir für die Entwicklung und Projektierung internationaler B-to-B Maßnahmen verantwortlich. So wurde unter unserer Projektleitung im Jahr 2017 die internationale Website der EPAL komplett erneuert und für die Integration der nationalen Repräsentanzen vorbereitet.

Konzeption | Kreation | Beratung

Anzeigenkampagne | 2018

Ein selbstbewusster Auftritt ist die wichtigste Voraussetzung, um in einem B-to-B Umfeld erfolgreich mit Anzeigen zu kommunizieren. Noch schneller, und noch intensiver müssen die wichtigsten Attribute des Produktes verstanden werden. Mit starken Headlines und einem wiedererkennbaren Kampagnendesign konnten wir die Stärken des EPAL-Systems herausarbeiten und in den führenden Fach- und Wirtschaftsmedien nachhaltig kommunizieren.

Konzeption | Kreation | Beratung | Umsetzung

Verkehrsmittelwerbung | 2017

Radlbauer und Lucky Bike gehören mit über 24 Filialen zu den größten Filialisten des Fahrradfachhandels in Deutschland. In der regionalen Kommunikation der einzelnen Filialen nimmt die Verkehrsmittelwerbung einen großen Stellenwert ein. So wirbt seit 2017 in den Augsburger Gefilden eine vollbelegte Straßenbahn für den siebten Fahrradhimmel im Fabrikschloss und erzielt durch ihre Präsenz im Schienennetz eine stetig große Reichweite.

Konzeption | Kreation | Beratung | Umsetzung

Markenbotschafter | Reinhold Messner

Er bestieg als erster Mensch alle vierzehn Achttausender ohne Flaschensauerstoff und durchquerte die Antarktis, Grönland und die Wüste Gobi. Reinhold Messner, Extrembergsteiger, Grenzgänger und seit 2013 Markenbotschafter für die Ladungsträger der European Pallet Association e.V. (EPAL). Keine andere Persönlichkeit vereint so viele Attribute der EPAL-Welt auf sich. Reinhold Messner steht für ökologisches Denken, Belastbarkeit, Qualität und soziale Verantwortung. Damit stärkt er das Bewusstsein für die Marke EPAL. In enger Abstimmung mit unserem Kunden integrieren wir Reinhold Messner erfolgreich in die Verbandskommunikation und koordinieren die Veranstaltungsauftritte und Werbekampagnen.

Konzeption | Beratung | Organisation | Umsetzung

Clients we love

Der einzige Weg, grossartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben was man tut. Steve Jobs