Dealerbook | 2020

Wie viele Fahrradprodukte passen in einen Printkatalog? Alle! Als wir 2003 mit dem ersten Katalog für unseren Kunden Cosmic Sports starteten, betrug der Gesamtumfang noch überschaubare 84 Seiten. Heute finden sich auf 1.411 Seiten 37 Premiummarken, unterteilt durch ein übersichtliches Markenregister. 3.700 g Fahrradbibel mit über 12.000 Produkten in unterschiedlichen Farben und Größen. 800 Stunden Arbeit, konzentriert auf 3 Monate. Ein Projekt, bei dem sich die jahrelange Erfahrung in der Zusammenarbeit zwischen Kunde und Agentur jedes Jahr aufs Neue auszahlt.

 

Online Katalog

Konzeption | Kreation | Beratung | Umsetzung

Messeauftritt | FachPack 2019

Im Rahmen der FachPack 2019 präsentierte EPAL Deutschland die ökologischen Vorteile des EPAL-Systems und überzeugte mit einem nachhaltigen Messekonzept. Auf 75 qm wurde die Bedeutung des praktizierten EPAL-Mehrwegsystems herausgearbeitet und der Ökologieschwerpunkt der Holzladungsträger hervorgehoben. Mit einer beeindruckenden Holz-Konstruktion mit dem Qualitätszeichen „EPAL im Oval“ und begrünten Mooswänden ist es uns gelungen den ökologischen Fußabdruck der EPAL zu stärken.

Konzeption | Kreation | Beratung | Umsetzung

Messeauftritt | FachPack 2019

Nachdem der Messestand auf der FachPack-Ausstellung 2018 viel Zustimmung bei unserem Kunden und den Mitausstellern fand, wurde das Ausstellungskonzept auch 2019 übernommen und weiterentwickelt. Im Jubiläumsjahr des Bundesverbandes für Holzpackmittel, Paletten und Exportverpackung e.V. (HPE) galt es, für 9 Aussteller auf 150 qm eine gerechte Standaufteilung zu erzielen, bei der alle Kundenwünsche, von der Exponatsplanung bis hin zu Präsentationsmöglichkeiten berücksichtigt werden mussten. Der Jubiläumsslogan „150 Jahre Liebe zum Holz“ wurde durch den elementaren Werkstoff Holz unterstrichen und ein einheitliches Gesamtkonzept überzeugte alle Aussteller.

Konzeption | Kreation | Beratung | Umsetzung

Markenbotschafter | Reinhold Messner

Er bestieg als erster Mensch alle vierzehn Achttausender ohne Flaschensauerstoff und durchquerte die Antarktis, Grönland und die Wüste Gobi. Reinhold Messner, Extrembergsteiger, Grenzgänger und seit 2013 Markenbotschafter für die Ladungsträger der European Pallet Association e.V. (EPAL). Keine andere Persönlichkeit vereint so viele Attribute der EPAL-Welt auf sich. Reinhold Messner steht für ökologisches Denken, Belastbarkeit, Qualität und soziale Verantwortung. Damit stärkt er das Bewusstsein für die Marke EPAL. In enger Abstimmung mit unserem Kunden integrieren wir Reinhold Messner erfolgreich in die Verbandskommunikation und koordinieren die Veranstaltungsauftritte und Werbekampagnen.

Konzeption | Beratung | Organisation | Umsetzung

Kampagne | “Nur Eine von 500 Millionen“

EPAL Ladungsträger und das EPAL System verrichten so selbstverständlich ihren Dienst, dass es uns manchmal gar nicht mehr auffällt. Mit der Kampagne NUR EINE VON 500 MILLIONEN haben wir die Bedeutung jeder einzelnen EPAL Europalette hervorgehoben und die Kampagne in den wichtigsten Logistikmagazinen platziert und auf Veranstaltungen eingebunden. Mit starken Bildern von Europaletten in Verwendung und einem wiedererkennbaren Design wurde die Kampagne zu einem vollen Erfolg.

Konzeption | Fotografie | Kreation | Beratung | Umsetzung

Website | 2017

Die European Pallet Association e.V. (EPAL) vergibt weltweit die Lizenzen für die Produktion und Reparatur von EPAL-Ladungsträgern und organisiert den offenen Ladungsträgertauschpool. Ohne EPAL-Ladungsträger läuft in der Logistik nichts und Supermarktregale wären leer. Als Leadagentur der EPAL sind wir für die Entwicklung und Projektierung internationaler B-to-B Maßnahmen verantwortlich. So wurde unter unserer Projektleitung im Jahr 2017 die internationale Website der EPAL komplett erneuert und für die Integration der nationalen Repräsentanzen vorbereitet.

Konzeption | Kreation | Beratung

Filialgestaltungen | 2017

Kundenorientierte Erlebniswelten mit bedarfsorientierter Inszenierung von Produkten. Das sind die Faktoren, die den Erfolg eines Filialisten im Fahrradfachhandel ausmachen. Seit 2010 projektieren wir für unseren Kunden Lucky Bike die Inszenierung der Filialen in ganz Deutschland und betreuen den Kunden von der ersten Baubegehung bis zur feierlichen Eröffnung. Verstärkt durch Ambient Marketing wird der nachhaltige Erfolg jeder Eröffnung sichergestellt.

Konzeption | Kreation | Beratung

Clients we love

Der einzige Weg, grossartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben was man tut. Steve Jobs