EPAL Deutschland – Klimawandel oder Menschenwandel?

Challenge

2022 – das wärmste Jahr in Deutschland seit Beginn der Wetteraufzeichnungen. Der antarktische Eispanzer schmilzt mit zunehmender Geschwindigkeit und die globalen Meeresspiegel steigen an. Es ist Zeit für den Menschenwandel.

Creative Idea

Verantwortung tragen oder Verantwortung abgeben? Die provokative Hybridkampagne lässt den Besucher gleich zu Beginn eine wichtige Entscheidung treffen. Zwei Wege geben eine mögliche Einsicht in den Zukunft unseres Planeten. Um einen direkten Vergleich beider Seiten zu ermöglichen, besteht jederzeit die Option seinen Weg zu überdenken. Ganz wie in der Realität.

Impact

Die provokative Kommunikation regte zum Umdenken an und erzielte positives Feedback, nicht nur aus der Logistikbranche. Es wurden einige Gespräche mit umdenkenden Neukunden generiert. Der Erfolg unserer Kampagne und die Wichtigkeit des Themas wurde mit weiteren Maßnahmen untermauert.

Zur Website

Client

EPAL Deutschland

Service

Branding, Visual Identity & Production

Season

Mid 2022