Challenge
Der Corona-Frühling 2021. Flächendeckende Kontaktbeschränkungen. Viele Menschen haben Angst, mehr Kontakte als notwendig zu pflegen. Zahlreiche sitzen in Pyjamahose in ihren digitalen Meetings. Gut auszusehen, rückt bei vielen in den Hintergrund. Wie kann man in dieser Situation Menschen dazu bewegen, sich mit dem Thema Schönheit zu beschäftigen?
Creative Idea
Mit einem Hoffnung erweckenden und motivierenden Claim bringen wir die Menschen dazu, ihr Glück wieder selbst zu gestalten. „Create Happiness“ wird crossmedial von Print über den Vertrieb bis hin zu den sozialen Medien ausgerollt. Der Vertrieb ist der persönliche Übermittler der Motivations-Formel an die Ärzte. Diese werden als primäre Zielgruppe gleichermaßen motiviert Glück zu bringen, wie auch Patienten, sich selbst wieder Glück zu verschaffen.
Impact
Mit großem Erfolg schlägt die Kampagne ein und bringt das Positive zurück zu den Menschen, bei denen die Schönheit oben auf der persönlichen Liste steht. Ein deutlicher Anstieg der Absatzzahlen und unzählige positive Feedbacks über Vertriebs- und Social-Media-Kanäle geben der Kampagne recht. Die Kunden kümmern sich wieder selbst um Ihr Glück.
Client
Galderma Aesthetics
Service
Branding, Visual Identity & Production
Season
Early 2021