Alluzience Digital Launch

Challenge

Aufgrund der pandemiebedingten Einschränkungen lag es für die Einführung von Alluzience auf der Hand, dass eine digitale Launch Veranstaltung begleitend zur Face-to-Face Veranstaltung notwendig sein würde.

Creative Idea

Wir wollten eine Art Fernsehsendung mit Moderatoren, Hochklassespeakern und Live-Schaltungen konzipieren. Diese sollte zum Launch-Termin aus einem Fernsehstudio live gestreamt werden.

Impact

Mit dem Live-Sendungskonzept konnten alle diejenigen Ärzte begeistert werden, die zum Zeitpunkt des Launches noch Vorbehalte gegenüber Präsenzveranstaltungen hatten. So leistete auch der digitale Launch einen wichtigen Beitrag zur erfolgreichen Markteinführung von Alluzience.

Client

Galderma Aesthetics

Service

Eventmanagement, Teilnehmermanagement, Speakerkoordination, Branding, Visual Identity

Season

Late 2021