Challenge
Die Corona Pandemie hat zu einer rasanten Beschleunigung der digitalen Kommunikation geführt. Das Global Aesthetic Injector Network, eine zuvor oft auf Live-Schulungen gestützte Schulungsplattform unseres Ästhetik Kunden stand dabei vor besonderen Herausforderungen. Hier sollte die Chance ergriffen werden, sich nachhaltig von den Mitbewerbern abzusetzen – die vielfach ihre persönlichen Schulungen 1:1 auf digitale Webinare umstellen.
Creative Idea
Mit der GAIN Webclass sollte eine komplett neue Plattform entwickelt werden, in der Schulungen speziell auf digitale Prozesse ausgerichtet werden. Dabei sollten nicht nur Webinare, sondern auch Livestreaming-Veranstaltungen angeboten werden, stets angereichert mit der automatisiert angeschlossenen Versorgung mit den notwendigen Informationsmaterialien. GAIN Webclass Teilnehmer sollten darüber hinaus eine Zertifizierung erwerben.
Impact
Die echte digitale Fortbildungslösung trifft auf großes Interesse. Innerhalb weniger Tage registriert sich eine Großteil der Ästhetik-Behandler, um Zugriff auf speziell inszenierte Schulungen zu erhalten und von der großen Datenbank von Leitfäden, Aktionen und Marketingmaterialien zu profitieren.
Client
Galderma Aesthetics
Service
Branding, Visual Identity & Production
Season
Early 2021