Challenge
In einer Welt, in der große Influencer wie Kardashian & Co dominieren, ist die Ansprache breiter Zielgruppen teuer und oft ineffektiv. Um im Ästhetik-Bereich erfolgreich zu agieren, erfordert es eine Strategie, die mit chirurgischer Präzision auf die richtigen Zielgruppen ausgerichtet ist.
Creative Idea
Der Fokus liegt auf der Aktivierung von Multiplikatoren mit großer Reichweite, die als Meinungsmacher für Ästhetik fungieren. Inhalte im eigenen Kanal werden mit B2B-Kampagnen abgestimmt, um die Zielgruppe gezielt auf reichweitenstarken Profilen zu erreichen und Dialoge zu fördern. Verlosungsaktionen unterstützen den Erfolg des Kanals.
Impact
Gezielte Ansprache und Aktivierung potenzieller Kunden führten zu einem Wachstum von 200 Prozent und einer Verdreifachung der Follower innerhalb eines Jahres. Der wichtigste Erfolg: ein kontinuierlicher Dialog mit der Zielgruppe.
Client
Galderma Aesthetics
Service
Branding, Visual Identity & Production