Abgrenzungskarte Epiduo® Forte vs. Duac

Challenge

Bei der Therapie von Akne werden oftmals Antibiotika eingesetzt. Das birgt große Risiken für die Patienten. Denn jeder Einsatz von Antibiotika trägt zum Aufbau von Resistenzen gegen eben diese bei. Die Sensibilität für diese Problematik soll beim Arzt gesteigert werden und damit die Grundlage für den Einsatz des antibiotikafreien Präparats unseres Kunden geschaffen werden

Creative Idea

„Die versteckte Gefahr“ sensibilisiert als Eyecatcher den Arzt für die Gefahr durch multiresistente Keime. Denn entwickeln Patienten erst einmal eine Resistenz gegen Antibiotika, ist das praktisch eine Einladung für viele Keime. Im Inhalt wird der Dermatologe wissenschaftlich von der Gefahr überzeugt und zum Einsatz des antibiotikafreien Epiduo Forte unseres Kunden Galderma bewegt.

Impact

Die offensive Kommunikation der Botschaft führt zu einer positiven Resonanz in der Ärzteschaft und zu einem Umdenken bei bisher gängigen Verschreibungspraktiken. Der merklich gestiegene Absatz von Epiduo® Forte und die kritische Hinterfragung der gewohnten Antibiotika-Therapieansätzen gibt unserer Kampagne recht.

Client

Galderma RX

Service

Branding, Visual Identity & Production

Season

Early 2022