Testimonial-Kampagne für die EPAL Europalette

Challenge

Zur nachhaltigen Bewerbung der EPAL Europalette und des etablierten Tauschsystems sollte auf Wunsch des Kunden ein Testimonial gefunden und in die Gesamtkommunikation für die Europalette eingebaut werden.

Creative Idea

Reinhold Messner. Keine andere Persönlichkeit vereint so viele Attribute der EPAL Europalette auf sich. Reinhold Messner steht für ökologisches Denken, Belastbarkeit, Qualität und soziale Verantwortung. Sowohl B-2-B wie auch B-2-C, alle Kanäle können mit diesem Testimonial bespielt werden.

Impact

Durch die Integration von Reinhold Messner in die Gesamtkommunikation konnte die bewusste Wahrnehmung für die gute alte EPAL-Holzpalette maßgeblich gesteigert werden. Mit der Zunahme der bewussten Bekanntheit stiegen auch die Absatzzahlen stetig und deutlich.

Client

EPAL Deutschland

Service

Branding, Visual Identity & Production

Season

Mid 2017