Summit Show - Interaktive Produktvorstellung

Challenge

Der pandemiebedingte Totalausfall der Messen hat vor allem bei Fachhandel-orientierten Anbietern eine große Schneise geschlagen. Außendienstgespräche finden weitestgehend digital und ohne regen Austausch statt. Deshalb sollte eine alternative Veranstaltung entwickelt werden, die den Reiz der Fachmessen zu ersetzen hatte.

Creative Idea

Mit der digitalen Summit Show entwickelten wir eine navigierbare Streamingshow. Vor dem Hintergrund, dass nicht jeder Fachhändler an allen 40 Marken unseres Kunden interessiert ist, sollte es für jeden Teilnehmer des Streams möglich sein, gezielt zu einer beliebigen Video-Neuvorstellung zu navigieren. Moderiert werden sollte die Show von einem bekannten Profi aus der Szene.

Impact

Mit Tibor Simai als Moderator und dem Cosmic Sports Geschäftsführer als Co-Moderator schlug die Show ein wie eine Bombe. Teilweise wuchs die Streamingrate auf das Maximum an. Der Kunde konnte zahlreiche Leads generieren und hat bereits die nächste Ausgabe bei uns gebucht.

Client

Cosmic Sports

Service

Branding, Visual Identity & Production

Season

Mid 2021