Rebranding ART Giants Düsseldorf

Challenge

Zweite Basketball-Bundeliga Pro-B: Ein sportlich hoch ambitioniertes Segment, das leider nur auf kleine Zuschauerzahlen und Werbekontakte Zugriff findet. Trotzdem galt es, eine zukunftsorientierte Neupositionierung zu entwickeln, um neue Sponsoren für den zukünftigen Aufstieg in die höchste deutsche Klasse zu gewinnen.

Creative Idea

Eine Identifikationsbasis mit den Menschen von Düsseldorf ist das Geheimnis des von uns entwickelten Rebrandings: Dunkin’ D-Town sollte einerseits den Basketball Enthusiasten, vor allem aber die potenziellen Sponsoren, Unternehmen aus der Stadt Düsseldorf, ansprechen.

Impact

Das Rebranding stieß bei den Düsseldorfern und Düsseldorfer Unternehmen auf große Begeisterung. Es konnten Leads zu zahlreiche Sponsoren eröffnet werden …dann kam Corona. Doch alle warten schon gespannt auf die Zeit danach.

Client

ART Giants Düsseldorf

Service

Branding, Visual Identity & Production

Season

Early 2021