Best of Me - Das Lifestylemagazin von Galderma Aesthetics

Challenge

Im stetig wachsenden Markt der Ästhetik kommt es zunehmend auf nachhaltiges Branding und Pflege der direkten Beziehung zu den Patienten an. Entsprechend war die Aufgabe des Kunden, ein entsprechend geeignetes Medium zu entwickeln.

Creative Idea

Ein regelmäßig erscheinendes Kundenmagazin, das über die Fachärzte verbreitet wird, stellte sich als am besten geeignetes Mittel dar. Eine interessante Mischung aus Produktinformationen und angrenzenden redaktionellen Inhalten sollte zu einer Wahrnehmung als unabhängige Plattform führen. Die Bedürfnisse der Ärzte sollten durch Individualisierungsmöglichkeiten auf bestimmten Seiten befriedigt werden. Der Kunde war begeistert von unserem Konzept.

Impact

Nach dem Aufbau einer kleinen Redaktion gelang gleich mit der ersten Ausgabe ein Achtungserfolg - sie war innerhalb kürzester Zeit vergriffen. In den weiteren Ausgaben wurde und wird das Konzept der Individualisierung von Praxis-Versionen stetig optimiert.

Client

Galderma Aesthetics

Service

Branding, Visual Identity & Production

Season

Mid 2021